Samstag, 2. November 2013

Asiatische Nudelpfanne mit Rindstreifen

Endlich gibt es auch wieder ein Rezept von mir. Es ist leider etwas länger her, da ich viel zu tun hatte. Doch nun ist es so weit, wiedereinmal ein leckeres Rezept von mir.

asiatische Nudelpfanne
Rezept für 4 Personen:
450g Broccolirösschen
1 Bund Lauchzwiebeln
2 rote Peperoni
1 Knoblauchzehe
400g Huftsteak
180g Mie-Nudeln
80g Cashewnüsse
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Sambal Olek
4 EL Sojasauce
1 dl Rahm
  1. Geschälten Knoblauch fein hacken und die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Peperoni in Vierrecke schneiden.
  2. Fleisch abtupfen und in Streifen schneiden.
  3. Die Cashew-Kerne in einem grossen Wok ohne Öl anrösten und herausnehmen. Danach wenig Olivenöl im Wok erhitzen und die Fleischstreifen portionsweise 1-2 Minuten scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
  4. Olivenöl erhitzen und die Broccoli darin 4-5 Minuten braten. Danach Peperoni, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Sambal Olek (schrittweise, nicht dass es zu scharf wird) und Sojasauce dazugeben und aufkochen.
  5. Mie- Nudeln gemäss Verpackung garen.
  6. Rahm dazugeben um die Sauce zu verfeinern. Danach Fleisch, Nudeln und die Cashewkerne dazugeben und alles durchmischen.
  7. Nochmal mit eigenen Gewürzen abschmecken und anrichten.

Guten Appetit! ;)

1 Kommentar :

  1. Das Rezept ist genau nach meinem Geschmack. Sieht super lecker aus. In letzter Zeit koche ich so gerne mit Mie-Nudeln, muss das Rezept nächste Woche mal nachmachen (:

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...