Dienstag, 10. Dezember 2013

10. Türchen: Kartoffel-Karotten-Suppe

Wieder ein Tag näher zu Weihnachten und da bringe ich euch doch mal ein Rezept, womit ihr euch aufwärmen könnt. Diese Suppe ist schnell und einfach gemacht. Und gleichzeitig ist sie auch noch nährhaft.

Kartoffel-Karotten-Suppe
Rezept für 4 Personen:
3 Karotten
650 g Kartoffeln
2.5 Stangen Lauch
2 dl Rahm
Curry
Cayennepfeffer
Salz
Paprika
  1. Karotten in Scheiben und Kartoffeln in Stücke schneiden und dampfgaren.
  2. Den Lauch fein hacken und in Olivenöl andünsten.
  3. Karotten und Kartoffeln in eine Pfanne geben und pürieren. Anschliessend mit Rahm verfeinern, nochmal pürieren und dann den Lauch dazugeben und die Suppe aufkochen.
  4. Nun müsst ihr nur noch nach eurem Geschmack abschmecken und fertig ist die schnelle und leckere Suppe. :)
  5. Kleiner Tipp: Etwas mehr Cayennepfeffer wärmt schön von innen. ;)


1 Kommentar :

  1. Erst heute habe ich daran gedacht meine kartoffeln und karotten zu einer suppe zu pürieren, habe ich nämlich noch nie gemacht.
    werde das rezept direkt dafür ausprobieren =D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...