Samstag, 11. Mai 2013

Ipanema - Alkoholfreier Cocktail (mit Ginger Ale)

Viele von euch denken wahrscheinlich, was schon der zweite alkoholfreie Cocktail von ihr, macht sie denn nichts anderes? Doch ich mag auch einige alkoholhaltige Cocktails wie zum Beispiel den altbekannten Caipirinha, aber solche Rezepte kommen sicher auch von Zeit zu Zeit mal. Aber heute mal den Ipanema, welcher eigentlich sehr ähnlich zum Caipirinha ist. Ich habe schon mal eine Variante ausprobiert, werde aber auch noch eine andere probieren und euch darüber berichten, welche ich nun besser finde. Diese Variante ist mit Ginger Ale.

Ipanema
Rezept für 1 Cocktail:
1 Limette
2 TL Rohrzucker
Crushed Ice
Ginger Ale
  1. Die Limette in Würfel schneiden und in dem Cocktailglas mit einem Mörser stösseln.
  2. Den Rohrzucker auch ins Glas geben und mit den Limetten und dem Limettensaft vermischen.
  3. Eis dazugeben und mit Ginger Ale das Glas auffüllen.
Guten Durst! ;)

Mittlerweile habe ich die zweite Variante auch aufgeschaltet. Welche findet ihr besser?

1 Kommentar :

  1. Hallo! Wir haben dich für den Best-Blog Award nominiert.
    http://stilwolke.wordpress.com/2013/05/13/juhuu-eine-best-blog-nominierung/
    Wenn du Fragen hast melde dich einfach. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...